Neue Funktionen für Button, der eine Dynamische Suche aufruft. So ist z.B. ein Sofortdruck mit ggf. individuellen Reports der Suche möglich. Weiterhin ist eine Vorbelegungen für die Eingabeparameter, die unter dem Register Eingaben der Dynamischen Suche definiert wurden, vorgesehen worden. Dort können Platzhaltern über das #-Zeichen bestimmt werden – z.B. #artnr#, #belegnr#, usw.

Im Wartungsvertrag im Register Übersicht wurde eine neue Spalte (Kontrollkästchen Updatesperre) eingefügt. Ist das Kontrollkästchen in einer Zeile aktiviert, wird diese Position beim Erzeugen von Updatelieferscheinen nicht vorgeschlagen.

Fibu-Schnittstelle MetroFibuV3.exe: Übergabeprotokolle drucken (vorher aus Menü Drucken/…) und andere Funktionen stehen bei den bereitgestellten Datensätzen zur Verfügung.

Im Originalreport stehen Summenwerte, wie Tageswert, Monatswert und Jahreswert zur Verfügung.

Stücklistenbaum (Aufzurufen z.B. in der Stückliste über den Button ): Hier kann jetzt über die Auswahl einer der Optionen Einstandspreis bzw. Lagerbestand die Datenanzeige im Stücklistenbaum geändert werden.
Fertigungsstufen im Stücklistenbaum werden jetzt nur angezeigt, wenn auch solche hinterlegt sind.
Bei der Auswahlstückliste im Auftrag (Kontextmenü Allgemeines/auftragsbezogene Auswahl-Stückliste) kann jetzt der Stücklistenbaum für die gesamte Stückliste aufgerufen werden (Button oben rechts neben dem Button (Stückliste anzeigen).